Ad could not be loaded.

Thu 14.11 2019 – Mon 13.04 2020

Die weisse Gefahr. Umgang mit Lawinen in der Schweiz

Where

Heimatschutzzentrum in der Villa Patumbah
Zollikerstrasse, 8008 Zurich

When

Thursday 14 November 2019 – Monday 13 April 2020

How much

5.00 - 10.00 CHF

Die Lawine ist eine zerstörerische Naturgewalt, unberechenbar, bedrohlich. Ohne Lawinenschutz wäre das Leben in den Alpen undenkbar, der Tourismus stark eingeschränkt. Längst sind die massiven Lawinenverbauungen in unseren Bergen zu landschaftsprägenden Elementen geworden. Das Wissen über den Lawinenschutz wird von Generation zu Generation weitergegeben und  prägt das Selbstverständnis der alpinen Bevölkerung bis heute.

Die Ausstellung “Die weisse Gefahr – Umgang mit Lawinen in der Schweiz (d/f/i)*” zeigt, wie die Menschen der Bedrohung durch Lawinen begegnen: von den Verbauungen über die Vorhersagen bis hin zur professionellen Rettung in Berggebieten. Die Wanderausstellung wurde vom Alpinen Museum der Schweiz konzipiert.

Written by Zero Zurich