Thu 06.02 2020

Staub – Dust

Where

Theater Stadelhofen
Stadelhoferstr., 8001 Zurich

When

Thursday 06 February 2020
H 20:00

How much

25.00 CHF

Contacts

Sito web

Eine Koproduktion mit dem FITZ! Stuttgart und dem Westflügel Leipzig – Spiel/Live-Musik: Ari Teperberg, Michael Vogel, Inbal Yomtovian, Charlotte Wilde – Figuren: Michael Vogel – Dramaturgie: Jonas Klinkenberg – Regie: Antonia Christl, Hendrik Mannes

“Ich habe meine Mutter letzte Woche angerufen, um ihr zu sagen, dass sie in der neuen Produktion vorkommen wird. Es ist beängstigend, wenn man Familiengeschichten in Inszenierungen einbezieht. Besonders, wenn es nicht nur die Geschichten der eigenen Familie, also nicht nur die von Aris Familie, sondern auch die von Michaels und Charlottes Familien sind. Unsere Grosseltern hätten sich damals theoretisch irgendwo in Europa begegnen können, aber glücklicherweise oder unglücklicherweise ist das nicht geschehen.” (Von Inbal Yomtovian über Social Media veröffentlicht.)

Ausgehend von persönlichen Erinnerungen, Familiengeschichten und Träumen beleuchten vier Künstler*innen Momente, die uns allen gemeinsam sind, aber auch Momente, die uns vereinzeln. Ein Theaterabend, der Zeit und Raum aufhebt, Urknall und schwarze Löcher persönlicher und kollektiver Geschichte(n) verbindet – und der dem Jetzt begegnet.

Written by Zero Zurich