Ad could not be loaded.

Wed 15.07 2020

Nouvague Surf Film Nacht

Where

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

When

Wednesday 15 July 2020
H 21:00

How much

19.00 CHF

“Andy Irons – Kissed By God” von Steve Jones

Nouvague veranstaltet regelmässig Filmnächte, die sich mit der Surf-Kultur befassen. Egal, ob Klassiker aus den 60er-Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen – da werden grosse Wellen auf die Leinwand gebracht!

“Andy Irons – Kissed By God” von Steve Jones, USA 2018, E, 99’
Aufgewachsen in armen Verhältnissen auf Kauai, wurde Andy Irons nach seinem Umzug an O’ahus North Shore und der Übernahme der Pipe- und Backdoor-Lineups durch seine “Wolfpak”-Gang zum besten Surfer der frühen 2000er. Doch mit dem Erfolg kamen auch die Probleme: Drogenkonsum, Partys, Grössenwahn und Selbstzweifel. 2010 wurde Andy Irons tot in einem Hotelzimmer in Texas gefunden. Die Umstände seines Todes wurden zunächst auf Drängen der Sponsoren und später auch der Familie geheim gehalten. “Andy Irons – Kissed By God” erzählt zum ersten Mal die Geschichte des Rock’n’ Roll-Lebens und des Todes eines der grössten Surfers aller Zeiten.

Der Film wird in der englischen Originalversion und ohne Untertitel gezeigt.

Written by Zero Zurich