Ad could not be loaded.

Wed 23.09 2020

Paavo Järvi – Saisoneröffnung

Where

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

When

Wednesday 23 September 2020
H 20:30

How much

65.00 CHF

Tonhalle-Orchester Zürich
Paavo Järvi Music Director
Olli Mustonen Klavier
Arvo Pärt “La Sindone” (revidierte Fassung 2019) – Schweizer Erstaufführung
Ludwig van Beethoven Klavierkonzert D-Dur op. 61a (nach dem Violinkonzert op. 61)

Ein Solist, der mit den Händen tanzt; ein Beethoven-Klavierkonzert, das gar keines ist – und ein Auftakt mit Glocken und kristallklaren Harmonien statt mit Pauken und Trompeten. Bei der Saisoneröffnung des Tonhalle-Orchesters Zürich steht die Musikwelt Kopf. Das passt zur neuen Saison, die aus aktuellem Anlass die spontanste und vielleicht auch überraschendste in der 152-jährigen Geschichte des Tonhalle-Orchesters Zürich sein wird. Dass die Überraschungen rein musikalisch mal spannend mal entspannend, immer aber ein Erlebnis sein werden – dafür sorgen an diesem Abend Chefdirigent Paavo Järvi, Komponist Arvo Pärt und das Orchester gemeinsam mit Olli Mustonen. Der finnische Pianist kann aus seinem Instrument jedes menschliche Gefühl hervorzaubern, wobei er ein einziges Gefühl garantiert nie aufkommen lässt: Langeweile.

Unterstützt durch Credit Suisse
Creative Chair unterstützt durch Swiss Re
Creative Chair unterstützt durch Landis & Gyr Stiftung

Written by Zero Zurich