Ad could not be loaded.

dom 22.04 2018

Roy Orbison In Dreams

Dove

Halle 622
Therese-Giehse-Strasse, 8050 Zurich

Quando

domenica 22 aprile 2018
H 19:30

Quanto

100.90 - 136.90 CHF

THE HOLOGRAM TOUR

Roy Orbison, der geniale US-Songwriter und Sänger, kehrt zurück. Der vor 30 Jahren viel zu früh verstorbene Gigant kommt dank des revolutionären Base Hologramms zurück auf die Bühne. Begleitet von einem 30-köpfigen Orchester kann man Roy Orbison dank modernster Technik so erleben, als würde er leibhaftig auf der Bühne stehen.

Die Stimme des legendären, verstorbenen Musikers aus Texas ist auch erstmalig zusammen mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra auf einem Album zu hören. “A love so beautiful” (Legacy) mit Roys grössten Hits, entstand unter der aktiven musikalischen Beteiligung von Wesley, Roy Jr. und Alex, den Söhnen von Roy Orbison.

Roy Orbison gehört zu den unvergesslichen Legenden der US-Musikgeschichte: Seine Stimme prägte Generationen von Fans und Musikliebhabern weltweit, inspirierte zahlreiche Künstler und ist mit unzähligen Klassikern bis zum heutigen Tag auf sämtlichen Radiostationen präsent. “Oh, Pretty Woman” ist neben “Blue Bayou”, “Crying”, “Only The Lonely” oder “In Dreams” der bekannteste Song des Musikers, der vom Fachblatt “Rolling Stone” auf Rang 13 der grössten Sänger aller Zeiten gelistet wird. Der enge Freund von Country-Ikone Johnny Cash stand während seiner Karriere mit zahllosen Künstlern auf der Bühne. Die bekannteste Kooperation von Roy Orbison war die in den späten 80ern gegründete Supergroup The Traveling Wilburys, die sich neben Orbison aus Ex-Beatle George Harrison, Electric-Light-Orchestra-Mastermind Jeff Lynne, Bob Dylan und Tom Petty zusammensetzte. Den weltweiten Erfolg der Band erlebte Roy Or-bison jedoch nicht mehr, da er 1988 – im Alter von nur 52 Jahren – verstarb.

Der Mann, dessen Markenzeichen stets seine schwarze Sonnenbrille war, bleibt unvergessen. Die ruhige, sonore und zugleich unglaublich facettenreiche Stimme von Roy Orbison ist unverwechselbar.

Scritto da Zero Zurich