Ad could not be loaded.

ven 20.04 2018

Vorpremiere - In den Gängen

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

venerdì 20 aprile 2018
H 21:00

Quanto

19.00 CHF

Vorpremiere mit Regisseur Thomas Stuber und Darsteller Franz Rogowski

Die DDR als Grossmarkt an der Autobahn

von Thomas Stuber
mit Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth
Drama
Deutschland 2018, 125 Min.
Startdatum: 26.04.2018.

Christian tritt seine neue Stelle in einem Grossmarkt an. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno, der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund. Und dann ist da noch Marion von den Süsswaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Grossmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – nicht sehr glücklich, wie es heisst. Plötzlich ist sie krankgeschrieben. Christian fällt in ein tiefes Loch. So tief, dass sein altes, elendes Leben ihn wieder einzuholen droht.

Mit “In den Gängen” öffnet Thomas Stuber den Blick für die Lebenswelt eines einfachen Angestellten in der ostdeutschen Provinz. In streng kadrierten Bildern entfaltet sich eine Choreografie von Menschen und Dingen, Realität, Sehnsucht und Traum. Alltägliches verwandelt sich in magischen Realismus, der über die zarte Liebesgeschichte hinaus vorsichtige Hoffnung weckt.

Scritto da Zero Zurich