ven 01.06 2018 – sab 02.06 2018

Electro Swing Zürich Festival

Dove

Alte Kaserne
Kanonengasse, 8004 Zürich

Quando

venerdì 01 giugno 2018 – sabato 02 giugno 2018
H 23:00 - 04:00

Quanto

15.00 - 30.00 CHF

Die 4. Ausgabe des Electro Swing Zürich Festivals steht an! Serviert werden nur die aussergewöhnlichsten Highlights der europäischen Electro Swing Szene. Mit Plattendreher aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Dazu noch mit fesselnde Tanz-Auftritte und herrliche Dekorationen, bieten wir den abenteuerlichen Besuchern ein Wochenende der Retro-Klasse.

Dresscode (freiwillig): 20s & 30s

Freitag, 01. Juni

An diesem Abend erleben wir die herrliche Breite dieser modernen Musikrichtung. Wenn VARRICK FROST sich ans Grammophon begibt, beschallt er sein Publikum mit einer erfrischenden Brise Elektro-Swing. Er selbst produziert und mixt Swing Stücke und untermalt diese mit kreativen elektronischen Beats und Bässen. Als Resultat erschafft er Tracks, die sowohl die melodische Lebendigkeit des Swing´s, als auch die rhythmischen Vorzüge moderner Tanzmusik aufgreifen. Als jüngstes Mitglied der Elektro-Swing-Crew Hamburg wirbelt Varrick durch die Strassen und in die Clubs, um dort den Menschen den Charme der 20er und 30er Jahre näher zu bringen. Seine Sets leben von einer Mischung aus entspannten Swing-Hop und tanzbarer Swing-House Musik. Mit diesem Repertoire kombiniert mit vielen Live-Elementen gestaltet er jeden Abend dynamisch und individuell. Unterstützt wird er zusätzlich noch von BMVT mit Live Saxophon. Ein Must-See! Dazu haben wir noch reichlich Support: DON PINO Veranstalter von Electro Swing Zürich wie auch unser Resident DJ LOUIS DE FUMER.

Samstag, 02. Juni

Für internationaler Flair sorgt das französische Duo BART & BAKER, welches uns bereits schon am letzten Festival besucht hat. Diese zwei über 50 jährigen Herren beweisen mit ihren unzähligen Releases und Compilations, dass Alter auf dem Dancefloor definitiv keine Rolle spielt. Ach ja, und bei Tomorrowland haben die auch schon gespielt. Mit dabei auch LOUIE PRIMA mit feinsten Electro Swing. Bekannt für seine viele Remixes und Zusammenarbeiten mit renommierten DJs und Produzenten, wie Wolfgang Lohr. Als Initiator der Berliner Electro-Swing-Revolution ist er in der europäischen Clubszene wohl bekannt. Dazu noch ein grosser Support von Electro Swing Zürich Mitgründer RIVER IST LIEB.

Scritto da Zero Zurich