ven 01.06 2018

Food Zurich - Olive Oil Sommelier Workshop

Quando

venerdì 01 giugno 2018
H 18:00 - 20:00

Quanto

20.00 CHF

Mal herb, mal mild und fruchtig, mal scharf und nussig – das ist Olivenöl, ein hochwertiger und abwechslungsreicher Begleiter und Geschmacksträger in der mediterranen Küche.

Salaten, Saucen oder gutem Fleisch verleiht das flüssige Gold erst den letzten Schliff für einen vollkommenen Genuss. Doch auch für sich alleine ist Olivenöl ein Highlight.

Am Olivenöl-Tasting von Oil & Vinegar testen Neugierige die Vielfalt der Öle des Mittelmeerraumes – extra vergine, kalt gepresst, die unterschiedlichen Geschmacksfacetten, je nach Region anders.

Olive Oil Sommelière Wilma van Grinsven stellt in diesem 2-stündigen Workshop die Vielseitigkeit von Olivenölen vor. Die Mitinhaberin von Oil & Vinegar teilt ihr Wissen, und die Besucher können danach neu lieb gewonnene Tropfen mit ihren Liebsten teilen. So verwirklicht sich das Credo von Oil & Vinegar: taste, love, share.

Auf den Workshop mit der Sommelière folgt ein Apéro. Die Platzzahl ist auf 20 Personen pro Abend beschränkt. Der Kurs wird in English durchgeführt.

Der Veranstaltungsort ist YellowKorner Zürich an der Oberdorfstrasse 15, 8001 Zürich.

Scritto da Zero Zurich