Ad could not be loaded.

gio 05.07 2018

The Rider

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

giovedì 05 luglio 2018
H 21:00

Quanto

19.00 CHF

Ein zeitgemässes Stück Amerika

Brady lebt als Rodeo-Reiter in der Sioux Community South Dakotas. Er erholt sich bloss mühsam von einer lebensgefährlichen Kopfverletzung, die er sich beim Rodeo zugezogen hat. Sein bester Freund Lane ist seit einem Sturz vom Pferd querschnittsgelähmt. Am glücklichsten sind sie beide, wenn sie sich gemeinsam die Videos ihrer früheren Auftritte und Triumphe ansehen. Doch Brady findet nur langsam zur Normalität zurück .

In “The Rider”, welcher grösstenteils mit Laienschauspielern gedreht wurde, beweist Regisseurin Chloé Zhao ihre grosse Sensibilität für die Nuancen des Geschichtenerzählens. Ihr lyrisches Portrait der Bronco-Reiter-Gemeinschaft ist gespickt mit Kameraeinstellungen, bei denen man den Schweiss und das Heu förmlich zu riechen glaubt. Und doch ist ihr Film keine nostalgische Allegorie über Männer und Pferde, sondern vielmehr eine zeitgemässe Parabel auf die Vergänglichkeit des Lebens und ein starkes, indie-realistisches Stück echtes Amerika.

von Chloé Zhao
mit Brady Jandreau, Cat Clifford, Lane Scott
Drama
USA 2017, 104 Min.
Startdatum: 05.07.2018

Scritto da Zero Zurich