mar 18.12 2018

KinOpera - L'Italiana in Algeri

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

martedì 18 dicembre 2018
H 20:00

LIVE aus dem Teatre Liceo Barcelona

REGIE RICARDO FRIZZA
SPANIEN
165 MIN.
OPER LIVE
CAST: LUCA PISARONI, VARDUHI ABRAHAMYAN, SARA BLANCH, LIDIA VINYES-CURTIS, TONY MARSOL, MAXIM MIRONOV, GIORGIO CAODURO

L’ITALIANA IN ALGERI zeigt den Kampf für die Rechte der Frau durch die einfallsreiche Art und Weise, wie die Protagonistin Isabella sich dem ungehobelten Mustafà zur Wehr setzt. Rossini war erst 21 Jahre alt, als er mit diesem 2-Akter einen eigentlichen Triumph feiern konnte. Die Farce festigte seinen persönlichen Stil und seinen Status als rechtmässigen Erben der Opera Buffa des 18. Jahrhunderts. Grossartige Arien und brillante Ensembles sind die eigentlichen Gourmetgenüsse auf diesem vergnüglichen Rossini-Menü. Nach 36 Jahren bringt das Liceu L’ITALIANA IN ALGERI erstmals wieder auf die Bühne. Riccardo Frizza leitet das Orchester, während ein wundervoller Cast aus ausgesprochenen Spezialistinnen und Spezialisten dieses Opernstils auf der Bühne stehen. Die leuchtenden Farben des Regisseurs Vittorio Borrelli stehen dabei ganz im Zeichen der erfinderischen, funkelnden Musik Rossinis.

Scritto da Zero Zurich