ven 19.10 2018

Family Affair - Mathew Jonson live

Dove

Club Zukunft
Dienerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 19 ottobre 2018
H 23:55 - 07:00

Quanto

28.10 EUR

Mathew Jonson live (Cobblestone Jazz, CAN), Cribberz live, Dejan, Marcism (Mad Katz)

Der Einfluss des Kanadiers Mathew Jonson auf das, was man als auf das Wesentliche reduzierte Tanzmusik beschreiben könnte, ist riesig. Weit über 40 Releases, als Solokünstler oder als Teil des Hardware-Trios Cobblestone Jazz, hat er auf Perlon, Kompakt, M_nus oder seinem eigenen Label Wagon Repair über die Jahre veröffentlicht. Und wenn man eines seiner Live-Sets hört, kann man nur erahnen, wie viel unveröffentlichtes Material noch in ihm schlummert. Der Sound von Jonson legt einen klaren Fokus auf das Analoge, auf Hardware und Maschinen. Natürlich muss besonders in der Reduktion jedes Element auf den grösstmöglichen Einfluss überprüft werden und der Soundtüftler aus Kanada macht genau das. Damit wird er seiner klassischen Musikausbildung gerecht: Klavier und Jazz-Drums bilden das Fundament dessen, was er heute produziert. Jonsons Live-Sets sind eine Darbietung und Repräsentation seiner Fähigkeiten als Musiker: ohne Computer und mit einem Hardware-Arsenal vor sich, konstruiert er ausgefeilte Grooves für den Dancefloor.

Scritto da Zero Zurich