ven 26.10 2018

15. Offene Bühne

Dove

Zirkusquartier Zürich
Flurstrasse, 8047 Zurich

Quando

venerdì 26 ottobre 2018
H 20:00

Quanto

5.00 CHF Minimum – Hutsammlung

mit Jan Rutishauser

Zeig dein Zeug! Bühne frei für deine Artistik, Musik, Komik

Publikum ab 10 Jahren

Wie spricht man eine Frau an? Und wie seinen Friseur? Was tun, wenn der Friseur kein gutes Haar an einem lässt? Antworten gibt der Kabarettist Jan Rutishauser, der die Offene Bühne mit seinen Geschichten und Liedern begleitet und moderiert.

Und weil er etwas zu sagen hat, kommen seine Botschaften kurz und knackig daher, verpackt in manchmal zwei, manchmal vier Textzeilen, gerne auch kondensiert in einem einzigen Wort. Seine “defekten Liebeslieder” oder auch seine Tiergedichte singen im wörtlichen Sinn das Hohelied der Knappheit und präsentieren dem Publikum die Pointe bereits nach wenigen Worten.

Jan Rutishauser wird am 2. August 1987 in der Schweiz geboren. Mit 16 Jahren entdeckt er durch die Zauberkunst seine Liebe zum Theater. Nur 19 Jahre alt wird er Mitglied der Improvisationstheatergruppe „Theater mit beschränkter Hoffnung“ (TmbH) und beschliesst schon bald seine Passion zum Beruf zu machen. Er besucht die „Scuola Teatro Dimitri“ von 2008 bis 2011, die er erfolgreich mit einem Bachelor of Arts in „Physical Theatre“ abschliesst.

Anmelden: offenebuehne@chnopf.ch

Scritto da Zero Zurich