lun 05.11 2018

Cinema Dinner

Dove

Razzia Restaurant & Bar
Seefeldstrasse, 8008 Zurich

Quando

lunedì 05 novembre 2018
H 18:30

Quanto

85.00 CHF

Im geschichtsträchtigen Razzia besinnt man sich auf seine Ursprünge und veranstaltet einmal im Monat ein stilechtes Cinema-Dinner. Es werden Klassiker, Komödien, Low Budget Filme, Dokumentarfilme und Block Buster gezeigt.

Beim einmal monatlich stattfindenden Cinema-Dinner wird die Kinoleinwand wieder bespielt und das Razzia darf sein, was es einst bei seiner Geburtsstunde war: ein magischer Ort für Filmliebhaber. Mit dem nicht ganz unwichtigen Unterschied, dass man heute statt einem Snack aus dem Bauchladen vor dem Filmstart einen Apéro gefolgt von einem wunderbaren 3-Gang-Menu serviert bekommt.

FILM – The Usual Suspects

The Usual Suspects ist ein Spielfilm des Regisseurs Bryan Singer aus dem Jahr 1995. Er ist neben The Sixth Sense eines der bekanntesten Beispiele für die Anwendung des Stilmittels des unzuverlässigen Erzählens in einem Film.

Der größte Teil der Handlung wird von dem körperbehinderten Kleinkriminellen Verbal Kint in einem Polizeibüro bei einem Verhör erzählt und in Rückblenden gezeigt. Kint wurde festgenommen, weil er einer der beiden Überlebenden einer Schiffsexplosion mit 27 Toten im Hafen von San Pedro (Los Angeles) ist. Er war Mitglied einer Bande, mit der er einige gut organisierte Überfälle durchführte. Zwar hat Kint bereits ausgesagt, wofür ihm vollständige Straffreiheit zugesichert wurde, dem Zollinspektor Dave Kujan gelingt es dennoch, ein inoffizielles Verhör im Büro eines Kollegen zu arrangieren.

Darsteller:
Kevin Spacey: Roger “Verbal” Kint, Kevin Pollak: Todd Hockney, Benicio del Toro: Fred Fenster, Stephen Baldwin: Michael McManus, Chazz Palminteri: David Kujan, Gabriel Byrne: Dean Keaton

Start 18.30 Uhr, 19.00 Uhr Dinner, 21.00 Uhr Filmstart.

Scritto da Zero Zurich