mar 23.10 2018

Dita Von Teese

Dove

Theater 11 Zurich
Thurgauerstrasse, 8050 Zurich

Quando

martedì 23 ottobre 2018
H 20:00

Europa-Premiere für Dita Von Teese: Erleben Sie einen Abend des Glamours und der Verführung. Dita Von Teese, die Königin des Burlesque, kommt nach Zürich.

Nach ihren ausverkauften und gefeierten Shows in Australien und den USA kommt Dita Von Teese endlich nach Zürich mit “The Art Of The Teese”. Die dunkelhaarige Schönheit begeistert mit ihren Burlesque-Shows und mit ihren stets geschmackvollen Outfits Frauen und Männer. Diese Bewunderung konnte Dita für sich selbst aber nicht aufbringen, als sie ein kleines Mädchen war. Es fehlte ihr an Vorbildern. Dita wandte sich den Stars aus der Vergangenheit zu, Schauspielerinnen aus dem goldenen Zeitalter Hollywoods wie Betty Grable. Damit begann für sie die Faszination für die legendären Fifties: “Ich habe diesen ganzen Glamour gesehen, der mit dem Schönheitsprozess einhergeht. Das hat mich sehr angezogen.” Mit ihrer neuen Show ‘The Art of Teese’ hofft Dita, auch anderen jungen Frauen ein Vorbild sein zu können, indem sie die traditionellen Vorstellungen von Schönheit aufbrechen will.

Dita Von Teese wurde durch ihre gewagten Shows bekannt: Dort räkelte sie sich beinahe nackt im überdimensionalen Martini-Glas oder zeigte sich in unfassbar engen Korsetts. Längst ist die 45-Jährige die wichtigste amerikanische Vertreterin des New Burlesque und feiert Erfolge als Model und Modedesignerin. Doch das genügt ihr nicht – vor kurzem veröffentlichte die Exfrau von Marilyn Manson ihr beachtliches Debüt-Album “Dita Von Teese” mit zehn Tracks, die von funkelnder Electronica bis zu leichtem Psych-Pop reichen.

Dita von Teese ist längst viel mehr als “nur” der sexy Burlesque-Star, der sich in einem riesigen Martini-Glas räkelt – sie ist zur wahren Stil-Ikone geworden. Ob bei ihren Shows, auf dem roten Teppich oder in Fashion-Magazinen, für Dita Von Teese ist Schönheit Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Scritto da Zero Zurich