dom 11.11 2018

Literatur - Steven Pinker

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 11 novembre 2018
H 20:00

Quanto

15.00 - 75.00 CHF

Contatti

Sito web

Sachbuch: Aufklärung jetzt – für Vernunft, Wissenschaft, Humanismus und Fortschritt

Das “Time Magazine” zählt ihn zu den “100 einflussreichsten Menschen in der heutigen Welt”- zum Glück, denn kein Intellektueller versprüht mehr Optimismus als Steven Pinker.

Seine Forschungen befassen sich mit Sprache und Denken, er wurde zahlreich ausgezeichnet und ist sich ganz sicher: „Aufklärung und Wissenschaft bieten nach wie vor die Basis, um alle Probleme anzugehen. Anstelle von Gerüchten zählen Fakten, anstatt überlieferten Mythen zu glauben baut man auf Diskussion und Argumente.“ Anschaulich und brillant macht Pinker eines klar: Vernunft, Wissenschaft, Humanismus und Fortschritt sind weiterhin unverzichtbar für unser Wohlergehen.

Das Kaufleuten bietet den grössten Denkerinnen und Denkern unserer Zeit eine adäquate Bühne – Steven Pinker adelt uns mit seiner Anwesenheit.

Moderation: Wolfram Eilenberger, Philosoph

Scritto da Zero Zurich