Ad could not be loaded.

lun 12.11 2018

Writers in Prison Day 2018 – Elnathan John

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

lunedì 12 novembre 2018
H 19:30

Quanto

15.00 CHF

Foto di Alla Sieg

Lesung und Gespräch

Moderation: Ruedi Küng
Deutsche Lesung: Vivianne Mösli

Am Writers in Prison Day wird in vielen Ländern alljährlich am 15. November der verfolgten Schriftsteller gedacht. Das DeutschSchweizer PEN Zentrum (DSPZ) begeht im November 2018 diesen Tag und widmet ihn dem bedeutenden nigerianischen Schriftsteller Elnathan John. Elnathan John wurde 1982 in Kaduna, Nordwest-Nigeria, geboren und ist heute in Berlin zu Hause. Er arbeitet als Anwalt, Schriftsteller und Satiriker. Seine Erzählung “Bayan Layi” wurde 2013 für den Caine Prize for African Writing nominiert. Seither wird sein literarisches Schaffen von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen. Sein erster Roman war auf der Shortlist des Nigeria Prize for Literature und liegt nun auf Deutsch vor: “An einem Dienstag geboren” (Verlag Wunderhorn 2017, aus dem Englischen von Susann Urban).

Scritto da Zero Zurich