Ad could not be loaded.

lun 27.05 2019

Räuber

Dove

Schauspielhaus Schiffbau
Schiffbaustrasse, 8005 Zurich

Quando

lunedì 27 maggio 2019
H 19:00 - 20:15

Quanto

15.00 CHF

Zum letzten Mal

von Schiller

Regie Daniel Kuschewski / Bühne und Kostüm Thomas Unthan / Musik Tom Tafel
Mit Anna-Katharina Müller, Lukas Waldvogel, Florian Steiner, Brencis Udris

Unterschiedlicher können Söhne nicht aufwachsen. Der vom Vater bevorzugte Karl setzt sich über die väterlichen Pläne hinweg und verfolgt eigene Ziele. In den jüngeren Franz wurden erst gar keine Erwartungen gesetzt. Doch seine Stunde ist gekommen, als der Bruder das Haus verlassen hat. Franz erobert sich eine neue Position in der Familie. Mit allen Mitteln versperrt er seinem Bruder den Weg, als dieser in den familiären Schoss und zu seiner Geliebten Amalia zurückkehren will. Karl bricht mit seiner Herkunft und sucht neue Verbündete. Ein Kampf um Macht, Anerkennung, Selbstbestimmung und Liebe entbrennt.

Scritto da Zero Zurich