mar 23.04 2019

Mid90s

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

martedì 23 aprile 2019
H 21:00

Quanto

19.00 CHF

Skate-Tricks und 90er-Nostalgie

von Jonah Hill
mit Sunny Suljic, Katherine Waterston, Lucas Hedges
Coming of Age, Drama
2018, 90 Min.
Altersfreigabe: 12 J

Stevie wächst Mitte der 90er in Los Angeles auf. Der Dreizehnjährige gehört nirgendwo so richtig dazu und sein abwesender Vater, seine vielbeschäftigte Mutter und sein aggressiver Bruder machen ihm zu schaffen. Auf der Suche nach Anschluss stösst Stevie schliesslich auf eine Gruppe von Skatern: Ray, Fuckshit, Fourth Grade und Ruben sind älter und cooler, doch trotz anfänglichem Misstrauen nehmen sie Stevie in ihre Gruppe auf. Endlich hat Stevie Freunde – und Zutritt zu der Welt der Teenager, voller Skateboard-Tricks, Musik und Partys …

Jonah Hill, zweifach Oscar-nominierter Schauspieler und selbst ein Kind der 90er, setzt in seinem Regie-Debüt auf Nostalgie und Retro-Charme: Gedreht im 4:3-Seitenverhältnis und in authentisch verwaschenen Farben zelebriert dieser Coming-of-Age-Film die Wünsche, Ängste und das Lebensgefühl der Teenager kurz vor der Jahrtausendwende.

Filmdauer: 85′

Im Vorprogramm:
“La beauté est dans la rue” von Luca Franzoni, CH 2019, Dokumentarfilm, ohne Dialog, 5′

Scritto da Zero Zurich