Ad could not be loaded.

mar 28.05 2019

Mein Buch: Beatrice von Matt

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

martedì 28 maggio 2019
H 12:15

Quanto

8.00 - 14.00 CHF

Beatrice von Matt bringt als ihr “(Lieblings)Buch” einen Klassiker der Schweizer Literatur mit: “Schweizerspiegel” von Meinrad Inglin.

Moderation: Olivia Bosshart.

Unter dem Namen “Mein Buch” veranstaltet das Literaturhaus Zürich gemeinsam mit Olivia Bosshart eine Mittagsreihe, zu der Kulturschaffende, Ökonomen, Wissenschaftlerinnen eingeladen sind, über “ihr” Buch zu sprechen: Wieso hat genau dieses Buch sie geprägt? Und was können wir aus ihm lernen? Im Mai bei uns zu Gast ist die Literaturwissenschaftlerin Beatrice von Matt: Sie war u.a. Feuilletonredakteurin der “Neuen Zürcher Zeitung” und ist seit über 50 Jahren aktiv in der Vermittlung insbesondere der Literatur aus der Schweiz. Bei uns wird sie über den “Schweizerspiegel” von Meinrad Inglin (Limmat Verlag 2014, Erstausgabe 1938) sprechen.

Scritto da Zero Zurich