mer 26.06 2019

The Melvins

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

mercoledì 26 giugno 2019
H 20:30

Quanto

39.70 CHF

Contatti

Sito web

Yamantaka // Sonic Titans

Im Rückblick erweisen sich Auftritte dieser Band in Zürich als wunderbare Ansammlung von Anekdoten. Bei ihrem letzten Abstecher in die Aktionshalle verblüfften sie ihr Publikum unter anderem mit einer Beatles-Coverversion. Und mit der beinahe auf Wohnzimmerniveau heruntergedimmten Lautstärke. Ein Konzertbesucher wunderte sich an der Bar darüber, dass der Zweifränkler, den er zwecks Bezahlung seines Kaltgetränks aus der Hosentasche hervorgeklaubt, dann aber aufgrund feinmotorischer Nachlässigkeit hatte fallen lassen, beim Aufprall auf dem Betonboden ein weitherum wahrnehmbares Klimpergeräusch erzeugte.

Wenn die Gründerväter des Grunge in der Stadt sind, ist also stets für Überraschungen gesorgt. Und für grosse Wiedersehensfreude. Nicht nur mit King Buzzo und Dale Crover auf der Bühne, sondern auch mit vielen einst fleissigen Konzertbesuchern, die inzwischen kaum noch ausgehen. Für die Melvins zwängen sie sich, obschon inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen, noch einmal in die gute alte Jeansjacke und pilgern raus nach Wollishofen. Als hätte das Jahr 1993 niemals geendet. Gute Musik ist eben stärker als schnöde Zeitrechnung.

Aktuelles Album: Pinkus Abortion Technician

Scritto da Zero Zurich