sab 13.07 2019

Koffee & The Raggamuffins

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

sabato 13 luglio 2019
H 20:00

Quanto

44.80 CHF

Contatti

Sito web

SAMORY-I & The Black Heart Band

Boss Hi-Fi

Ein unspektakulär anmutendes Video, aufgenommen im Frühjahr 2017: Hinter dem Mikrofon sitzt eine junge Frau, spielt akustische Gitarre und singt dazu von einem, der zur pfeilschnellen Legende geworden war. Es war eine Hommage an Usain Bolt, die sich via Instagram viral verbreitete. Als der jamaikanische Superstar seine Leichtathletik-Laufbahn Ende jenes Jahres beendete, sang die junge Frau im Rahmen einer Abschiedsfeier erneut ihr Lied “Legend” vor, und Bolt war schwer gerührt. Auch davon existiert auf Youtube ein Mitschnitt.

Während der alternde Rennläufer allmählich aus der Öffentlichkeit verschwand, startete seine Besingerin so richtig durch. Unter ihrem Bühnennamen Koffee veröffentlichte sie ein paar Singles, unterschrieb mit gerade mal 18 Jahren den ersten grossen Plattenvertrag und veröffentlichte im Frühling 2019 ihre Debüt-EP “Rapture”.

Samory-I, der an diesem Abend die Bühnenbretter mit ihr teilt, hat ebenfalls bereits in jungen Jahren für Aufhorchen gesorgt und im Sommer 2017 mit dem Album “Black Gold” ein Meisterwerk geschaffen, das noch immer prächtig nachhallt. Da bahnt sich also ein kleines Gipfeltreffen der neuen Reggae-Generation an. Man sollte den Auftritt wohl vorsorglich mal filmisch festhalten.

Scritto da Zero Zurich