gio 22.08 2019

La Paranza dei Bambini

Dove

Arthouse Movie 1&2
Nägelihof, 8001 Zurich

Quando

giovedì 22 agosto 2019
H 20:10

Quanto

19.00 CHF

Fesselnde Verfilmung des gleichnamigen Romans von Roberto Saviano (“Gomorrha”)

von Claudio Giovannesi
mit Francesco Di Napoli, Artem Tkachuk, Viviana Aprea
Drama
Italien 2019
110 Min.
Altersfreigabe: 16 freigegebenes Zutrittsalter ab 16 Jahren

Sechs Jungs kurven auf ihren Motorrollern durch die Gassen des Viertels Sanità in Neapel. Nicola, Briatò, Lollipop und ihre Freunde sind furchtlose Draufgänger. Wenn sie mal grosse Mafiosi sind, soll in ihrem Quartier niemand mehr Schutzgeld zahlen müssen. Die Jungs zögern nicht, Waffen einzusetzen, um die Kontrolle zu übernehmen. Der smarte Nicola, ihr 15-jähriger Anführer, kennt die Regeln: Um seine Gang schnell ganz nach oben zu bringen, fordert er einen der alten Mafia-Bosse heraus. Doch wegen seiner Freundin gerät Nicola zwischen die Fronten – und muss eine Entscheidung treffen …

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Roberto Saviano (“Gomorrha”) zeigt eine Jugend zwischen Skrupellosigkeit, Konsumgier und Menschlichkeit und überzeugt nicht zuletzt durch die charismatischen, in Neapel entdeckten Laiendarsteller.

Berlinale: Bestes Drehbuch

Scritto da Zero Zurich