Ad could not be loaded.

gio 15.08 2019

DU! meint ICH.

Dove

Museum Strauhof
Augustinergasse, 8001 Zurich

Quando

giovedì 15 agosto 2019
H 19:30 - 21:00

Foto di Judith Kinitz

Leseperformance, Sprechstück mit Lichteffekten und Süssigkeiten. Von und mit Nora-Eugenie Gomringer

Du fragst, worum es in “Du! meint ICH.” geht…
Wenn ich “ich” schreibe, werde ich schon unsicher, ob ich mich wirklich meine. (Allein in den hier zur Bildung des vorangegangenen Satzes verwendeten Wörtern finden sich 7 “ich”s!)

Heute morgen, kurz vor dem ersten Eintauchen ins Becken – mein ICH geht morgens schwimmen – war ich ganz sicher, ein “ich” zu sein und eines zu haben. Als ich dann ein paar Bahnen später hinausstieg und meine Kappe am Rand vergessen hatte, rief mir einer ein lautes “Du!” nach.

Es war so laut, sicher wurde es irgendwo in der Welt in Großbuchstaben geschrieben.
Ich werde pausenlos für 45 Minuten (mein “Ich” wird eine Eieruhr aufziehen) vom Dusein und Ichsein erzählen und es wird Lichteffekte und Süßes geben, denn vielleicht wird sich etwas auflösen und das ist immer traurig. So wird das.

Anmeldung unter vermittlung@strauhof.ch

Scritto da Zero Zurich