dom 08.09 2019

Nach dem Sturm

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 08 settembre 2019
H 11:00

Quanto

19.00 CHF

In Anwesenheit der Regisseure Jörg Huwiler und Beat Bieri

Krawalle in der Innerschweiz

In vielen Diskussionen um die wilden 68er in der Schweiz, die letztes Jahr zum 50-jährigen Jubiläum geführt wurden, blieb oft eine Region unerwähnt, obwohl die dortigen Proteste damals für ebenso grosse Wellen sorgten wie jene in Zürich: Auch in der Zentralschweiz lehnte sich die Jugend gegen Tradition und einengende Konventionen auf. Besonders in Luzern rüttelten die Proteste im Januar 1969, damals auf der Blick-Titelseite als “Krawallorgie” bezeichnet, am Fundament der beschaulichen, traditionsverhafteten Stadt.

“Nach dem Sturm” von Beat Bieri und Jörg Huwyler setzt sich mit dem Gefühl der Unzufriedenheit und der Auflehnung in der Schweiz der 60er auseinander – und eröffnet mit Einblicken in Aktionen an Orten wie Luzern, Stans und Sarnen neue und bisher wenig diskutierte Perspektiven.

von Beat Bieri, Jörg Huwyler
Dokumentarfilm
Schweiz 2018
122 Min.
Altersfreigabe: 16 freigegebenes Zutrittsalter ab 16 Jahren

Scritto da Zero Zurich