Ad could not be loaded.

mer 18.09 2019

Santocono Mirko

Dove

Falcone Sound`s
Birmensdorferstrasse, 8003 Zurich

Quando

mercoledì 18 settembre 2019
H 20:00

Bereits mit seiner Debüt Single „Farben“ hat Mirko Santocono bewiesen: Unterhaltungsmusik und künstlerischer Anspruch sind keine Gegensätze. Der unverkennbare Sound des Singer- und Songwriters aus dem Westerwald geht nicht nur ins Ohr – er nimmt seine Zuhörer gefangen und lässt sie nicht mehr los. Die ebenso eingängigen wie einfühlsamen Texte werden zum Rahmen für ein musikalisches Bild, das unverkennbar von dem jungen Künstler stammt und alle Songs werden von seiner warmen und weichen Stimme getragen, die man danach auch nicht mehr vergisst.

Über 200 Gigs spielte der junge Künstler in 2017 und 2018 solo oder mit voller Bandunterstützung und steigerte somit seine Fangemeinde von Konzert zu Konzert. „Ich suche dabei auch die Nähe zu meinen Fans – meinen Freunden. Sie sind auch die Inspiration, die ich für neue Songs brauche“.

Auch STEREOACT ( Die immer lacht ) wurden auf einen seiner Songs aufmerksam und verpassten „Lange Reise große Welt“ ein zeitgemäßes Dance-Gewand. Der mitreißende, jetzt tanzbare Track, ist auf dem Album „Lockermachen & durchfedern“ erschienen und 2018 auf Platz # 22 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen.

Ganz sicher ist MIRKO auch ein Kind der neuen deutschen Songpoeten und Singer/Songwriter – aber wie jedes Kind in einer Familie ist er doch anders. Bewegend, eindringlich und poetisch – das wird auch das erste Album von Mirko Santocono beweisen, dass ein Ergebnis aus ehrgeizigem Fleiß und leidenschaftlicher Kreativität ist. Dabei reicht das Spektrum von der anspruchsvollen Ballade (Mitten im September) bis hin zum klassischen Pop-Sound (Farben, Lange Reise).

Am 22.02.2019 folgte das Album MEINE ZUKUNFT IST ANDERS.

Scritto da Zero Zurich