Ad could not be loaded.

dom 17.11 2019

Madame Butterfly

Dove

Kino Arthouse Piccadilly
Mühlebachstrasse, 8008 Zurich

Quando

domenica 17 novembre 2019
H 11:00

Quanto

29.00 CHF

Aufzeichnung vom 09.11.2019 aus der Metropolitan Opera New York

Ein Drama der Liebe und Hoffnung, das den italienischen Meister zu einem bewegenden Werk der Zartheit inspirierte, in einer Produktion mit filmischen Akzenten von Anthony Minghella.

Auf seiner Reise in Nagasaki schliesst Lieutenant Pinkerton leichtfertig einen Ehevertrag mit einer jungen Geisha namens Cio-Cio-San, der titelgebenden Madame Butterfly. Als er nach Amerika zurückkehrt, wartet die junge Frau geduldig auf die Rückkehr ihres Geliebten, von der sie einen Sohn hat. Pinkerton hatte jedoch nicht die Absicht, seine Verpflichtungen einzuhalten, und als er nach Japan zurückkehrt, ist es mit einer neuen Frau am Arm. Madame Butterfly hat jedoch nicht die Absicht, ihre Beziehung zu ihrem amerikanischen Ehemann zu lösen…

Anthony Minghellas cineastische Regie bezaubert durch ihre Zartheit und verstärkt das einsame Drama der Heldin. Plácido Domingo verleiht seinem Repertoire eine neue Dimension, indem er zum ersten Mal die Rolle des weisen Konsuls Sharpless spielt.

REGIE ANTHONY MINGHELLA 
CAST: HUI HE, ELISABETH DESHONG, ANDREA CARÈ, PLÁCIDO DOMINGO
USA 2019
212 MIN.
I/D
16 J

Scritto da Zero Zurich