Ad could not be loaded.

ven 21.02 2020

Sportler des Herzens

Dove

Theater Winkelwiese
Winkelwiese, 8001 Zurich

Quando

venerdì 21 febbraio 2020
H 20:00

Quanto

15.00 - 33.00 CHF

Foto di Gianna Grazioli / David Schwarz

von Jens Nielsen / Matthias Grupp, Vivianne Mösli und Michael Wolf

Sie spielen, also sind sie. Die “Sportler des Herzens” verbrachten ein Leben auf der Bühne. Sie, eine zähe Diva und er, ein trauriger Clown mit Kopfverletzung. Die beiden spielten sich im Laufe ihrer Karriere stets die Seele aus dem Leib, wollten Herzen erweichen, berühren, erschüttern. Die müde gewordenen Theatertiere spielen und schwitzen sich um den Verstand. Denn tun sie es nicht, wer sind sie dann? So auf Gedeih und Verderb vereint, stürmen die beiden Gefühlsathleten dem fallenden Vorhang entgegen. Nur durch das Spiel können sie ihr nahendes Ende noch hinauszögern. Matthias Grupp, Jens Nielsen, Vivianne Mösli und Michael Wolf verwickeln das Publikum in ein Suchspiel nach dem Dasein, der Spielfreude und dem glorreichsten Abgang.

“Sportler des Herzens” entstand aus der erstmaligen Zusammenarbeit zwischen den Schauspielenden Michael Wolf und Vivianne Mösli, Regisseur Matthias Grupp und Autor Jens Nielsen. Vivianne Mösli und Michael Wolf stehen regelmässig auf der Bühne der Winkelwiese, zuletzt in “Marie und Robert” von Theater Marie und “Mein blaues Herz” von Ungureanu/Mösli/Kappeler/Krähenbühl. Jens Nielsen war mit seinem Soloprojekt “Auseinanderfallen” im Dezember 2019 in der Winkelwiese zu Gast. Matthias Grupp leitet seit 2007 mit grossem Erfolg das Vorstadttheater Basel.

Regie Matthias Grupp
Mit Vivianne Mösli, Michael Wolf Text Jens Nielsen Idee Vivianne Mösli, Michael Wolf
Künstlerische Mitarbeit Gina Durler
Produktionsleitung Gianna Grazioli
Koproduktion Theater Winkelwiese, Theater Tuchlaube Aarau, Vorstadttheater Basel, ThiK Theater im Kornhaus Baden Gefördert durch Ernst Göhner Stiftung, Stanley Thomas Johnson Stiftung, Sulger-Stiftung, Migros-Kulturprozent, Jürg George Bürki-Stiftung, SIS Schweizerische Interpretenstiftung

Scritto da Zero Zurich