Ad could not be loaded.

mer 05.02 2020

Takis Savvas hat sich nicht abgemeldet

Dove

Sogar Theater
Josefstrasse, 8005 Zurich

Quando

mercoledì 05 febbraio 2020
H 19:00

Quanto

10.00 - 35.00 CHF

Ana und Dina Savvas, griechische Secondas, reisen zu ihrem Vater Takis ins Heimatdorf, um dessen Papiere in Ordnung zu bringen. Aber Takis hat sich in seinem Haus verbarrikadiert, und die Schwestern sitzen bei brütender Hitze vor verschlossener Tür. Während sie warten, meldet sich Vergessenes und Verdrängtes störrisch und störend wieder. So entfaltet sich nach und nach die Lebensgeschichte des Vaters – und auch ihre eigene. Erzählend und sich erinnernd anerkennen sie, dass es nicht nur eine Wahrheit gibt.

Anhand der Bewegung von Arbeitskraft und Geld in Europa stellt Theater Amalgam die Frage nach Gerechtigkeit in der Familie, in der Gesellschaft und in der europäischen (Finanz)politik – vom Wirtschaftswunder bis zur Eurokrise.

Am Tag, als ich ihm eröffnete, dass ich nie Kinder bekommen würde, zerstörte er den Betonmischer.

von und mit Eleni Haupt, Dagny Gioulami, Claudio Schenardi

Schlussregie: Sibylle Burkart
Raum: Chantal Wuhrmann
Kostüm: Christian Thäler
Musik: Alexis Haupt
Grafik: Anna Albisetti
Licht: Antje Brückner
Koproduktion: sogar theater und Amalgam

Scritto da Zero Zurich