dom 15.03 2020

Mare

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 15 marzo 2020
H 19:00

Quanto

19.00 CHF

Auf der Suche nach Freiheit – von Andrea Štaka (“Das Fräulein”)

Mare liebt ihre Familie, doch wenn sie morgens alleine den startenden Flugzeugen nachblickt, sehnt sie sich nach mehr Freiheit und Selbstbestimmung. Als ein jüngerer Mann ins Nachbarshaus zieht, fühlen beide eine starke Anziehung zueinander …

2006 machte die Zürcher Filmemacherin Andrea Štaka erstmals von sich Reden. Mit ihrem Debüt “Das Fräulein” räumte sie in Locarno den goldenen Leoparden ab. In “Mare” arbeitet die kroatischstämmige Regisseurin nun zum dritten Mal mit Hauptdarstellerin Marija Škaricic zusammen und zeichnet das leidenschaftliche Porträt einer Frau, die ein zweites Coming-of-Age erlebt. Durch ihre subtile Erzählweise setzt sich Štaka gekonnt mit patriarchalen Familienstrukturen und den Folgen von Krieg und Migration auseinander.

von Andrea Štaka
mit Marija Škaricic, Goran Navojec, Mateusz Kosciukiewicz
Drama
Schweiz 2020, 84 Min.
freigegeben ab 12, in Begleitung ab 10

Scritto da Zero Zurich