Ad could not be loaded.

sab 13.06 2020

Literatur-Apotheke: Isabelle Vonlanthen - Drache Stanislaus

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

sabato 13 giugno 2020
H 16:00

Quanto

free

Lesung für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Normalerweise lädt Isabelle Vonlanthen als Programmgestalterin Autorinnen und Autoren an das Literaturhaus Zürich ein. Und ab und zu erzählt sie ihrer Nichte Julie Geschichten von einem kleinen Drachen, der immer seinen Namen vergisst und verdreht. In der Coronazeit hat sie selber zum Stift gegriffen und angefangen, diese Geschichten per Post zu schicken – jeden Tag bis zum geplanten Ende des Lockdowns am 19. April, jeweils mit dem Vermerk am Ende: Fortsetzung folgt. Unversehens ist in diesen fünf Wochen ein kleines Buch daraus geworden.

Eigentlich will der kleine Drache Stanislaus nur den Raben Robert besuchen. Doch dann übershchagen sich die Ereignisse: Er lernt den Drachen von Gottéron kennen, schwimmt mit Seehunden, fliegt mit Pinguinen, findet einen Freund, besucht den Zoo von Turicum und gerät in grosse Gefahr, als er den bösen Donaldius triftf. Und ganz nebenbei besiegt er auch noch ein Virus, das alle um ihn herum in Atem hält.

Platzzahl beschränkt, Reservation erforderlich

Scritto da Zero Zurich