lun 06.07 2020

It Must Be Heaven

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

lunedì 06 luglio 2020
H 21:00

Die Welt als Mikrokosmos von Palästina

Elia Suleiman lebt in Nazareth allein in einem grossen Haus. Sein Nachbar kümmert sich rührend um Suleimans Zitronenbaum, allerdings tut er das unaufgefordert und heimst darüber hinaus auch die Zitronen ein. Aber der Regisseur will ohnehin verreisen, um sein neues Filmprojekt anzupreisen – übrigens jenen Film, den sich der Zuschauer gerade ansieht…

Der eigenwillige Autoren-Filmer Suleiman lässt in seinem neuen Werk Absurdes aus dem Alltäglichen entstehen und erzählt mit feinem Humor und stillem Spott von Identität, Heimat und Nationalität.

von Elia Suleiman
mit Elia Suleiman, Tarik Kopty, Vincent Maraval
Komödie
Palästina 2019, 102 Min.
freigegeben ab 8, in Begleitung ab 6

Scritto da Zero Zurich