sab 25.07 2020

KT Gorique / Mambe & Danochilango

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

sabato 25 luglio 2020
H 19:30

Quanto

34.10

AM SEE

KT Gorique wurde in Abidjan, Elfenbeinküste, geboren, aber seit sie 11 Jahre alt ist, lebt sie in der Schweiz. Diese beiden Herkünfte fliessen in ihren Adern, und sag ihr ja nicht, dass sie nicht von hier kommt, das würde sie zutiefst verletzen. So singt, tanzt und rappt dieses einheimische Kind mit Dreadlocks und Turnschuhen in einer musikalischen Kategorie, die in ihrer Walliser Region noch wenig oder gar nicht bekannt ist, dem Hip-Hop. Und in diesem Bereich betrügen wir nicht. “Wir machen keinen Hip-Hop, wir SIND Hip-Hop. Man lebt, man bewegt sich, tanzt, denkt Hip Hop. Wir vermitteln Liebe durch unsere Kunst… »
Bei jedem Konzert trägt die junge Rapperin ein auf ihr Gesicht gemaltes weißes Muster, das auf ihre afrikanische Herkunft verweist. Und auf die Frage, was diese Zeichnungen bedeuten, erklärt sie einfach: “Heute Abend biete ich euch mein schönstes Gesicht an.”

Mambe & Danochilango kombinieren Cumbia, Kuduro, Trap, Tribal, Dancehall und Hip Hop zu einer einzigartigen und futuristischen Universalität, getragen von Mambe’s Power Stimme und dem Zusammenwirken von traditionellen Instrumenten und Electro Sound.

Für den Besuch dieser Veranstaltung benötigen wir Ihre Registrierung unter https://rotefabrik.covtra.ch/247

Scritto da Zero Zurich