Ad could not be loaded.

mer 16.09 2020

Buchpremiere: Christian Haller

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 16 settembre 2020
H 19:30

Quanto

12.00 - 20.00 CHF

Foto di Marita Höckendorff

Flussabwärts gegen den Strom

Christian Haller besucht uns mit dem dritten und abschliessenden Band seiner autobiographischen Trilogie, in der er die Ursprünge seines Schreibens und die Beschaffenheit der Welt erkundete.

In “Die verborgenen Ufer” (2015) nahm Christian Haller uns mit auf eine Reise zurück zu den Anfängen seines Lebens – in seine Kindheit und Schulzeit, in jene Zeit, in welcher er die Liebe zum Theater entdeckte. In “Das unaufhaltsame Fliessen” (2017) folgten wir den Spuren seines 20-jährigen Ichs auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Mit “Flussabwärts gegen den Strom” (Luchterhand 2020) folgt nun der dritte und abschliessende Band seiner autobiographischen Trilogie. Die ersten vier Jahrzehnte seines Lebens hinter sich gebracht, rückt Hallers autobiographisches Ich seiner Bestimmung als Erzähler immer näher: Schreibend erkundet es die eigene Herkunft und die Beschaffenheit des Lebens. Haller wurde für sein Werk mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kunstpreis des Kantons Aargau (2015). Das Gespräch mit dem Autor führt Noëmi Gradwohl (Radio SRF 2 Kultur).

Scritto da Zero Zurich