ven 28.08 2020

Lara Stoll – Potpourri-Lesung

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 28 agosto 2020
H 20:00

Quanto

20.00 - 25.00 CHF

Auf dem Weg zu komplett neuen inhaltlichen Ufern haut uns die Slam-Poetin Lara Stoll mit einem aussergewöhnlichen Tryout-Programm ihren “charmanten Poetry-Punk” um die Ohren. Viel Neues trifft auf Altes, ergänzt und umschmiegt sich und steigt letztlich gemeinsam in die Pfanne. Ein saftiges Potpourri, das Stolls Schaffen der letzten Jahre mit jüngster Literatur und frischen Liedern zusammenbringt. Ein Abend so kunterbunt wie ein Rolf-Knie-Tigerbild oder eine Lichterkette, deren Birnen noch nicht kaputt sind; sarkastische Kurzgeschichten, durchgedrehte Lautgedichte, fragwürdige Gitarrensolos. Es schäumt und tobt, schwelgt und singt, ein Ohrenschmaus wie ein spannend belegtes Salamibrot. Mögen die kommen, die hungrig sind.

Lara Stoll ist 1987 in Schaffhausen geboren und im Thurgau aufgewachsen. Inzwischen wohnt sie in Zürich. Zeitvertreib: Rotwein, und jedes zweite Jahr stricken im Dezember. Seit mehr als 13 Jahren trifft man Lara Stoll als Slam Poetin auf verschiedensten Bühnen an, sie war u.a. auch schon bei “Äschbacher” und “Giacobbo/Müller” so wie im WDR zu sehen. Von 2011 bis 2015 absolvierte sie ein Filmstudium an der Zürcher Hochschule der Künste. Seit 2013 produziert sie mit dem Kollektiv “Bild mit Ton” verrückte Sendungen und Filme.

KALABRESE
DJ-Set Kalabrese gehört zu den bunteren Figuren im Zürcher Nacht- und Musikzirkus. Seine authentische Art, die Sache anzupacken, sein tiefes musikalisches Verständnis und sein Potenzial, Brücken zu bauen bereichern das Nachtleben, die Partykultur und die elektronische Musiklandschaft.

Scritto da Zero Zurich