lun 07.09 2020

BlacKkKlansman

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

lunedì 07 settembre 2020
H 20:40

Quanto

14.00 CHF

Ein Afro unter der Zipfelmütze

Colorado in den 70ies: Ron Stallworth infiltriert Undercover den Ku-Klux-Klan, um diesen auffliegen zu lassen. Aber als es darum geht, die Klansmitglieder erstmals persönlich zu treffen, steht Stallworth vor einem gröberen Problem: Als erster afroamerikanischer Cop der Stadt, ist es unmöglich, dass er persönlich den Rassisten gegenübertritt. Deshalb muss sein weisser Kollege Flip Zimmermann als Stallworth-Double herhalten…

Mit viel Stil und deftigen Pointen lässt Spike Lee diese verrückte Geschichte aus den 70er-Jahren wieder aufleben – doch als Altmeister des Black Cinema verliert er nebst all dem Spektakel die eigentliche Ernsthaftigkeit des Rassismus-Themas nie aus den Augen.

Cannes: Grosser Preis der Jury
Locarno: Prix du Public

von Spike Lee
mit John David Washington, Adam Driver, Topher Grace
Komödie, Crime
USA 2018, 135 Min.
freigegeben ab 12, in Begleitung ab 10

Scritto da Zero Zurich