Ad could not be loaded.

ven 18.09 2020

Persischstunden

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

venerdì 18 settembre 2020
H 12:15

Quanto

19.00 CHF

1942, der junge Belgier Gilles wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet. Er gibt vor, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird er im KZ mit einer unmöglichen Aufgabe konfrontiert: Er soll Farsi unterrichten, das er nicht beherrscht. Hauptsturmführer Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden – dabei wird ihm schmerzhaft bewusst, dass ihn ein Fehltritt das Leben kosten kann.

REGIE VADIM PERELMAN
CAST: NAHUEL PÉREZ BISCAYART, LARS EIDINGER, LEONIE BENESCH, JONAS NAY
SCHWEIZ 2020
128 MIN.
D/F/d
12 J

Scritto da Zero Zurich