Ad could not be loaded.

sab 24.10 2020

Klara Obermüller – Die Glocken von San Pantalon

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

sabato 24 ottobre 2020
H 15:00

Quanto

12.00 - 20.00 CHF

Vier Monate hat Klara Obermüller als Writer in Residence in Venedig gelebt. In diesem venezianischen Tagebuch erzählt sie von ihren Streifzügen durch die Stadt, aber auch von den inneren Prozessen, die diese Tage auslösen.

Nachgeholte Buchpremiere, Moderation: Luzia Stettler

Für ihr Erinnerungsbuch “Spurensuche” hat Klara Obermüller 2016 neben vielen Auszeichnungen auch ein Writer-in-Residence-Stipendium erhalten: Vier Monate war sie im Palazzo Castelforte zu Gast, in der Altstadt von Venedig. In “Die Glocken von San Pantalon” (Xanthippe Verlag 2020) erzählt sie von ihren Streifzügen durch die Stadt, von Cafés und Märkten, Kirchen und Bildern. Sie berichtet aber auch von den inneren Prozessen, die diese Tage auslösen: dem Abschied von alten Verpflichtungen und Gewohnheiten, dem Aufbruch zu neuen Freiheiten, und der Auseinandersetzung mit Fragen, die sie bereits in ihren letzten Büchern umgetrieben haben: Wer bin ich, wo stehe ich, wie bin ich an diesen Ort gelangt – und was will ich noch in meinem Leben? Kulturredakteurin Luzia Stettler (Radio SRF 2) spricht mit Klara Obermüller über ihre äusseren und inneren Erforschungen.

Scritto da Zero Zurich