Ad could not be loaded.

gio 15.10 2020

The Trial of the Chicago 7

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

giovedì 15 ottobre 2020
H 20:30

Quanto

19.00 CHF

Aaron Sorkin inszeniert einen der berüchtigtsten Prozesse der US-Geschichte

Was 1968 als friedliche Demonstration anlässlich des Parteitags der Demokratischen Partei geplant war, führte zu blutigen Auseinandersetzungen mit der Polizei und der Nationalgarde. Die Organisatoren der Demonstration, unter anderem Abbie Hoffman, Jerry Rubin, Tom Hayden und Bobby Seale, wurden der Anstiftung zu einem Volksaufstand angeklagt, und die darauf folgende Gerichtsverhandlung ging als einer der berüchtigtsten Prozesse in die US-Geschichte ein.

von Aaron Sorkin
mit Eddie Redmayne, Alex Sharp, Sacha Baron Cohen
Drama, Thriller
USA 2020, 129 Min.
freigegeben ab 16, in Begleitung ab 14

Scritto da Zero Zurich