gio 03.12 2020

100 Jahre Kurt Marti, mit Meret Matter und Franz Hohler

Dove

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

giovedì 03 dicembre 2020
H 19:30

Quanto

12.00 - 20.00 CHF

Lesung und Gespräch
Moderation: Stefanie Leuenberger

Kurt Marti war Schriftsteller und Theologe, Querdenker und Jazzfan. Er war, wie er selbst von sich schreibt, “Theologe aus Lust, Pfarrer von Beruf” und er begann, “anstatt der Midlife-Crisis zu verfallen, Bücher zu schreiben”. Anlässlich des 100. Geburtstages des Berner Autors wird die Schauspielerin und Regisseurin Meret Matter bisher unveröffentlichte Texte aus der Neuerscheinung “Alphornpalast” lesen. Der Autor Franz Hohler wird Erinnerungen an Kurt Marti wiedergeben – und, so haben wir es vernommen, uns sogar etwas vorsingen! Und schliesslich wird sich die Literaturwissenschaftlerin Stefanie Leuenberger mit Meret Matter und Franz Hohler über Kurt Marti und sein Werk unterhalten.

Online Live-Stream: Sie können die Veranstaltung auch miterlebe von zuhause aus. Hier geht es zum Live-Stream.

Scritto da Zero Zurich