Ad could not be loaded.

dom 18.04 2021

Exit Moria 2

Dove

Schauspielhaus Pfauen
Rämistrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 18 aprile 2021
H 19:00

Quanto

free

Contatti

Sito web

Podium Nr. 2: Solidarität & Stadt
Online auf Zoom

Europa hat seine Schotten an den Aussengrenzen längst dicht gemacht. Doch zumindest teilweise lebt eine progressive Migrationspolitik dort fort, wo Migration längst sichtbarer Teil der Lebensrealitäten ist: in den Städten. Oft engagieren sich Städte migrationspolitisch stärker, Räume der Solidarität entstehen, Aktivist*innen forcieren neue Projekte, Gruppierungen entstehen. Ohne Migration gibt es keine Stadt. Wie äussert und zeigt sich das im Konkreten? Was für Projekte entstehen? Was für eine Rolle kommt den Städten zu? Und was für Handlungsmacht entsteht daraus. Und wie sieht dies in Zürich aus?

Mit Anna Jikhareva und Malek Ossi diskutieren Sadou Bah (Autonome Schule Zürich, Zürich City Card), Sista Oloruntoyin & Ted Gaier (Schwabinggrad Ballett) und Monika Mokre ( Autorin, Buch “Die Stadt als Stätte der Solidarität”)

Scritto da Zero Zurich