mer 30.06 2021

Vorpremiere - Hysterical or Naive

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

mercoledì 30 giugno 2021
H 21:00

Quanto

5.00 CHF

In Anwesenheit des Künstlers San Keller

Experimenteller Dokumentarfilm von San Keller, Elektrosmog
Schweiz 2021, 30 Min.
freigegeben ab 16, in Begleitung ab 14

San Keller nimmt als “artist artist” mit viel Skepsis, Selbstironie und Energie verschiedene Rollen und Positionen im Kunstbetrieb ein. Was andere nicht tun, macht er populär. Ein Fragender, der einfache Antworten liefert. San kennt keine Öffnungszeiten. Alles ist da, jederzeit und überall. In seinem experimentellen Dokumentarfilm «Hysterical Or Naive» verdichtet er sein bisheriges Kunstschaffen raumzeitlichen und lässt dieses dann mit Wucht zurück auf die Leinwand treffen. Rund fünf Jahre seiner Arbeit destilliert er so zu einem impulsiv fliessenden Werk, einer 30-minütigen Reflektion über die Suche nach Ursprünglichkeit, Freiheit und Durchhaltewillen.

“Hysterical or Naive” ist divers, vital und bunt, durchdrungen von Rhythmen, Sound und fabelhaften Sprachelementen. San Keller sprengt die konventionellen Erwartungen an das Format des dokumentarischen Kinofilms: poetisch, sitzend, stehend, gehend, musizierend, tanzend oder sogar Haare schneidend. Sich auf diesen intensiven Zeitreisebericht einzulassen, bedingt ein Herauswagen aus der anonymen Wohlfühlzone und eine Annäherung an das Hier und Jetzt. Das schnelle, radikal dichte Essay über künstlerisches Momentum ist eine grossartige Inspiration und eine erfrischende Einladung, sich auf ein optimistisches Experiment einzulassen.

Scritto da Zero Zurich