Ad could not be loaded.

mar 29.06 2021

Kleine Heimat

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

martedì 29 giugno 2021
H 18:40

Quanto

19.00 CHF

Mit 90 Jahren auf Wohnungssuche

von Hans Haldimann
Dokumentarfilm
Schweiz 2020, 95 Min.
freigegeben ab 16, in Begleitung ab 14

Die Nachbarschaft in einer Wohnsiedlung in Leimbach setzt sich aus Familien aus aller Welt zusammen. Mitten drin sind auch Hanni, Rosa und Kurt. Hanni lebt seit den 1950er Jahren im Zürcher Sihltal und kann es kaum glauben, dass sie mit 90 Jahren noch einmal umziehen muss. Doch der Neubau kann nicht mehr verhindert werden und auch die Mietverträge sind gekündigt. Die älteste Generation der Wohnsiedlung erzählt von ihren Glücksmomenten und Schicksalsschlägen – und blickt voran in die Zukunft.

Hans Haldimann (“Einfach Leben”) hat mit “Kleine Heimat” ein feinfühliges Porträt einer Generation und ihrer Wohnsiedlung kreiert und wirft gleichzeitig einen kritischen Blick auf das rege Bauvorhaben in Zürich, dem so manch eine kleine Heimat weichen muss.

HOUDINI 3, Badenerstrasse 173, 8004 Zürich

Scritto da Zero Zurich