dom 11.07 2021

Minari

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 11 luglio 2021
H 20:30

Quanto

19.00 CHF

Eine koreanische Familie träumt den amerikanischen Traum

Drama
USA 2020, 115 Min.
freigegeben ab 10, in Begleitung ab 8

Die koreanischen Eltern Jacob und Monica wollen mit ihren in den USA geborenen Kindern aus der Stadt in das ländliche Arkansas ziehen. Dort wartet ein grosses Stück Land auf sie, das Jacob in eine Farm umwandeln will, um Gemüse aus der alten Heimat anzubauen. Monica betrachtet die neuen Lebensumstände mit Misstrauen und Sorge – während Jacob, allen Einwänden zum Trotz, hohe Ambitionen hegt und davon träumt, aus dem verwilderten Stück Land ein kleines Paradies für seine Familie aufzubauen.

“Minari”, betörend gefilmt und feinfühlig inszeniert, entpuppte sich zu einem der grossen Kritiker- und Publikumslieblinge der Saison. Von seiner eigenen Kindheit im ländlichen Amerika inspiriert, kreiert Regisseur Lee Isaac Chung ein nuanciertes Familienporträt. Seine Beobachtungen drehen sich dabei nicht etwa um Themen wie Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit, sondern um die leisen und alltäglichen Kleinigkeiten, Konflikte und Begegnungen einer Familie, die sich eine neue Existenz aufbauen will.

Oscars: Beste Nebendarstellerin (Yuh-jung Youn)

Scritto da Zero Zurich