Ad could not be loaded.

mar 10.08 2021

Master Cheng

Dove

Zürichhorn
Zurich

Quando

martedì 10 agosto 2021
H 21:15

Quanto

21.00 - 24.00 CHF

Allianz Open-Air-Kino

Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng mit seinem kleinen Sohn Nunjo in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu kennen, aber die örtliche Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an und im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, die nun die Dorfbewohner mit Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht. Allmählich ermutigen seine Speisen die sehr unterschiedlichen Kulturen dazu, sich zu verbinden, und Cheng wird bald ein gefeiertes Mitglied der dörflichen Gemeinschaft. Leider läuft sein Touristenvisum demnächst aus und es liegt an den Bewohnern des Dorfes, einen Plan auszuarbeiten, der es Cheng ermöglicht, in Finnland zu bleiben.

Regie: Mika Kaurismäki
Schauspieler: Pak Hon Chu, Lucas Hsuan, Vesa-Matti Loiri, Anna-Maija Tuokko, Kari Väänänen
Sprache: Ov/d
Jahr: 2019
Genre: Drama Komödie
Land: FI
Filmdauer: 114
Altersfreigabe: 6

Scritto da Zero Zurich