Ad could not be loaded.

gio 11.11 2021

Design in allen Facetten

Dove

Kunsthaus Zürich
Heimplatz, 8001 Zurich

Quando

giovedì 11 novembre 2021
H 18:30 - 20:00

Quanto

20.00 - 25.00 CHF

Die meisten Menschen assoziieren Design mit der Welt der Waren, sprich mit Konsum. Design wird vorschnell in die Lifestyle-Schublade gesteckt. Die Disziplin ist allerdings komplexer: Design liegt im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Wie stark die Entwurfs- und Produktionsprozesse von Waren unsere Lebenswelt durchdringen und prägen, ist für die Aussenwelt häufig nicht nachvollziehbar. Beim differenzierten Verständnis von Design besteht Nachholbedarf.

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten sprechen wir über die Herausforderungen der Disziplin Design sowie darüber, wie Gestaltung unseren Alltag prägt und unsere Lebensqualität beeinflussen kann.

Teilnehmende:
– Jörg Boner, Produktdesigner und Präsident Eidgenössische Designkommission
– Thomas Marder, CEO und Mitglied des Verwaltungsrates Schulthess Maschinen AG
– Minou Afzali, Stv. Leiterin Institute of Design Research Hochschule der Künste Bern HKB
Moderation:
– Susanna Koeberle, Freie Journalistin und NZZ-​Autorin

Schutzkonzept
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich. Zusätzlich gilt im Raum Maskenpflicht. Aufgrund dieser Massnahmen gelten keine Mindestabstände.

Scritto da Zero Zurich