Ad could not be loaded.

sab 13.11 2021

Premiere - König der Frösche

Dove

Schauspielhaus Pfauen
Rämistrasse, 8001 Zurich

Quando

sabato 13 novembre 2021
H 16:00

Quanto

20.00 - 40.00 CHF

Von: Nicolas Stemann
Nach dem Märchen Der Froschkönig der Gebrüder Grimm

“…da kam, plitsch platsch, plitsch platsch, etwas die Marmortreppe heraufgekrochen…”. Als einer Königstochter ihre goldene Kugel in den Brunnen fällt, ist sie auf die Hilfe eines unliebsamen Bewohners dieser dunklen Tiefen angewiesen: eines Frosches. Der handelt sich einen guten Deal aus: goldene Kugel gegen sozialen Aufstieg. Im Schloss wird er der Prinzessin jedoch allzu schleimig.

Diesmal kommt die Premiere wirklich, nachdem der erste Anlauf des Frosches im November 2020 der Pandemie zum Opfer gefallen ist: Nach seiner Überschreibung von Schneewittchen Beauty Queen widmet sich Nicolas Stemann nun dem Froschkönig als Märchen über schmierige und rührende, arme und reiche Männlichkeiten.

Mit Kay Kysela, Matthias Neukirch, Titilayo Adebayo, Tabita Johannes, Songhay Toldon, Vincent Basse, Gottfried Breitfuss, Lukas Vögler
Inszenierung Nicolas Stemann
Bühne Katrin Nottrodt
Kostüme Marysol del Castillo
Musik Thomas Kürstner / Sebastian Vogel / Nicolas Stemann
Licht Rainer Küng
Dramaturgie Bendix Fesefeldt / Joshua Wicke
Video Emma Lou Herrmann

Unterstützt von der Swiss Re

Scritto da Zero Zurich