Ad could not be loaded.

lun 24.01 2022

Atlas

Dove

Kino Xenix
Kanzleistrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 24 gennaio 2022
H 20:00

Mitten in Lugano angesiedelter, starker Film über die lebenshungrige junge Allegra, die nach einem traumatischen Erlebnis ihren eigenen Weg zur Besserung sucht.

Es sind nächtliche Szenen, die haften bleiben. Im Partyraum, fernab von Seepromenade und Touristen, wo sich Allegra (Matilda De Angelis) wohlfühlt. Denn sie bleibt fragil, auch wenn schon längere Zeit verstrichen ist, seit sie bei einem Kletterurlaub in Marokko Opfer eines Terroranschlags wurde. Von Schuldgefühlen und Rachegedanken getrieben, zieht sie sich in ihre Einsamkeit zurück. Als sie Arad (Helmi Dridi), einen jungen Mann aus dem Nahen Osten kennen lernt, kann Allegra sich langsam der Realität stellen.

ATLAS ist ein berührender und starker Film des Tessiner Regisseurs Niccolò Castelli, von dem bisher der Spielfilm TUTTI GIÙ sowie ein Dokfilm über Lara Gut Behrami (LOOKING FOR SUNSHINE) in den Kinos zu sehen waren.

Niccolò Castelli, CH/BE/I 2021; 88′ I/d (DCP, Farbe, Scope)
Mit Matilda De Angelis, Helmi Dridi, Irene Casagrande, Nicola Perot, Anna Manuelli, Kevin Blaser

Scritto da Zero Zurich