ven 13.10 2017

SAVAGE

Dove

EXIL
Hardstrasse, Zurich

Quando

venerdì 13 ottobre 2017
H 23:00

URBAN HANDS

Zwei Brüder eine Passion.

Musik gehört bei den zwei Herren zum Lifestyle wie die Platten zum Spieler, wie der Kopf zum Hörer, wie der Lap zum Top oder einfach das Urban zum Hands. Geprägt ist ihr musikalisches Wissen vor allem vom Rap und RnB. Die Golden Age Era, also Mitter der 80er bis Anfang der 00er Jahre, ist ihr liebstes Terrain. Ihre Liebe zum Soul und (G-) Funk haben sie aber nur wenig später entdeckt. Zusammen aufgewachsen, ist das Duo seit jeher unzertrennlich.

Schon in ganz jungen Jahren bemerkten beide ihre Faszination für das Urbane. Zu Beginn war es hauptsächlich das Tanzen zur Musik. Später stellten sie fest, dass dies allein nicht genügt.

Sie wollten ihre Musik mit anderen teilen, Leute unterhalten. Die festgestellte Eintönigkeit in den Clubs konnte irgendwann nicht mehr hingenommen werden, zu groß die Langeweile. Also beschlossen sie, den Umgang mit Mischpulten und Turntables selbst zu erlernen.

Dank der Freude am Auflegen und dem Ehrgeiz der sie stets begleitet, konnten nach kurzer Zeit bereits grosse Fortschritte verbucht werden, Gigs in renommierten Zürcher Clubs wie dem Kaufleuten, Mascotte, Plaza oder dem Jade folgten.. Wer diese beiden kreativen und lebensfrohen Herren Live erlebt, kommt in Genuss von feinster Soundselektion und Unterhaltung.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das ambitionierte Duo zur nächsten Stufe aufsteigt, von denen zweifellos noch einige folgen werden!

Scritto da Zero Zurich