sab 28.10 2017

Shabazz Palaces

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

sabato 28 ottobre 2017
H 21:00

Quanto

30.00 CHF

Aktuelles Album: Quazarz: Born On A Gangster Star

Der eine hat als MC den eleganten Jazz-Hip-Hop der Digable Planets miterfunden, der andere musiziert einfach virtuos mit jedem nur erdenklichen Instrument, das ihm in die Finger kommt. Gemeinsam bilden sie eine Macht von kosmischer Strahlkraft, und was sie als Shabazz Palaces in den vergangenen Jahren veröffentlicht haben, hat die Grenzen des traditionellen Hip-Hop noch einmal gehörig in den Weltraum hinaus verschoben. Ihre neusten Reiseberichte aus anderen Sphären haben Palaceer Lazaro und Tendai Maraire diesen Sommer mit den beiden innerhalb von gerade mal zwei Wochen veröffentlichten Alben «Quasars: Born on a Gangster Star» und «Quasars vs. The Jealous Machines» abgeliefert. Darauf entwerfen sie eine düster glitzernde Alternativ-Version der an sich schon düsteren US-Gegenwart. Beklemmend, beschwörend, eingetrübt und eingedampft. Aber immer dann, wenn Ausweglosigkeit droht, kontern sie die Dunkelheit mit Durchgeknalltheit. Das beruhigt ungemein.

Eintritt gratis für Personen des Asylbereichs. Bitte Ausweis „N“ oder „F“ vorweisen. Nur solange Tickets verfügbar.
(Personen ohne Aufenthaltsbewilligung wenden sich für Gratiseintritte bitte mind. 1 Woche vor Veranstaltung an die SPAZ www.sans-papiers.ch)

Scritto da Zero Zurich