ven 01.12 2017 – sab 02.12 2017

Unerhört! Festival

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

venerdì 01 dicembre 2017 – sabato 02 dicembre 2017
H 19:30 - 22:00

Quanto

37.00 - 45.00 CHF

01.12.2017.
Svosve-Parker-Drake / Crump-Laubrock-Smythe / Human Feel

Tapiwa Svosve: Saxophone · William Parker: Bass · Hamid Drake: Drums
Er ist der jüngste Musiker, den wir je auf die grosse Bühne im Clubraum gebeten haben und es bestand für die Programmgruppe kein Zweifel, dass er dort auch hingehört. Am heutigen Abend trifft er auf eine Rhythm-Section, die man kaum noch vorzustellen wagt: William Parker und Hamid Drake.

Stephan Crump: Bass · Ingrid Laubrock: Saxophone · Cory Smythe: Piano
Geniessen Sie diese mehrheitlich aus der Ruhe geschöpften klanglichen Feinheiten und weit ausladenden Spannungsbögen, in denen, so Crump, „jede Note zu einem Planeten wird“.

HUMAN FEEL Kurt Rosenwinkel: Guitar · Andrew D’Angelo: Saxophone · Chris Speed: Saxophone · Jim Black: Drums
Was im Pop und Rock mittlerweile selbstverständlich ist, gilt im Jazz als eine Ausnahme: Die Wiedervereinigung einer Band. Die vier Freunde haben das risikoreiche Spiel aus Kalkül und Spontaneität verinnerlicht und loten in ihrer zwischen Komposition und Improvisation oszillierenden Tonkunst die Grenze zwischen Ordnung und Chaos aus.

02.12.2017.

Silke Eberhard Trio / Guitars / Potter-Taborn-Harland

Silke Eberhard: Alto Saxophone, Bass Clarinet · Jan Roder: Bass · Kay Lübke: Drums Das Silke Eberhard Trio bewegt sich in der stolzen Tradition der Saxofon-Jazztrios. „In dieser Gruppe spüre ich grosse Freiheit“, sagt Silke Eberhard über ihre Zusammenarbeit mit Roder und Lübke.

Dave Gisler: Guitar · Flo Stoffner: Guitar · Dominic Landolt: Guitar · Urs Müller: Guitar Die Gitarre ist das Instrument der unendlichen Möglichkeiten im weiten Soundkosmos. Die vier Gitarristen schreiben für dieses Konzert eigene Kompositionen als Startrampen für abenteuerliche Flüge in den Kosmos der musikalischen Freiheit. Lassen wir uns überraschen!

Chris Potter: Saxophone · Craig Taborn: Fender Rhodes, Piano · Eric Harland: Drums Es ist nicht übertrieben Potter, Taborn und Harland als drei der einflussreichsten Instrumentalisten des Jazz der Gegenwart zu rühmen. Wir freuen uns sehr, diese drei stilbildenden Musiker auf ihrer ersten Europatournee zu präsentieren.

Scritto da Zero Zurich